News & Termine

Creatura Insights 2019 - Jetzt anmelden

Veranstaltungen an 4 Standorten

Creatura Insights: MORE POWER WITH PRINT

Das neue Veranstaltungsformat der Creatura-Initiative feiert Premiere
Nach dem großen Erfolg der preisgekrönten Creatura-Roadshow „THE POWER OF
PRINT“, geht die Creatura-Initiative im Februar und März 2019 mit einem neuen
Veranstaltungsformat erneut auf Deutschlandtour.

In den neuen „Creatura Insights“-Veranstaltungen vermitteln führende Experten
aktuelle Erkenntnisse aus der ersten Metaanalyse von über 300 internationalen
Studien zur Werbewirkung von Print sowie aus vielen Best-Practise-Cases.


Alle Werbe- und Marketingentscheider sowie alle Kreative, die nicht Effekthascherei
betreiben wollen, sondern sich eine nachhaltige Werbewirkung wünschen, erfahren
in diesem einzigartigen Format, wie sie die Kraft von Print effektiv und effizient für
ihren Erfolg nutzen.

Trotz digitalen Rauschs, dem manch Marketer in den letzten Jahren verfallen ist,
erleben wir derzeit eine Renaissance des Analogen. Offline liegt wieder voll im
Trend. Marken, die in den letzten Jahren mit sachlichem Blick ihre Budgets nicht
blindlings ins Digitale umschichteten, ernten die Früchte ihrer Besonnenheit. Der
Hemdenhersteller Olymp beispielsweise verdreifachte seinen Umsatz auf über 230
Millionen Euro innerhalb der letzten 10 Jahre – mit einer konsequent auf Print
ausgerichteten Kommunikationsstrategie. Nicht aus Nostalgie, sondern weil es ihn
erfolgreich macht.

In einer flirrenden, hektischen, digitalen Welt sehnen sich die Menschen wieder mehr
nach sinnlichem Erleben, Entschleunigung und Vertrauen. Print spielt dabei eine
bedeutende Rolle und ergänzt High-Tech um High-Touch.

Von Anzeigen über Direct Mailings bis hin zu Verpackungen: Print ist durch seine
multisensorischen Qualitäten optimal gehirngerecht. Das ist nachweislich gut für die
Marke und gut für den Umsatz.
Der digitale Fortschritt macht zudem auch Printkommunikation reichhaltiger: Neue
Druckverfahren und Veredelungstechniken, Individualisierungen in Kleinstauflagen,
crossmediale Technologien wie Augmented Reality und Printed Electronics bieten
Marketer mehr Möglichkeiten denn je.
Dank der psychologischen Forschung und den Neurowissenschaften verstehen wir
heute sehr gut, wie Menschen wahrnehmen, wie ihre Emotionen entstehen, wie sie
Entscheidungen treffen und welche Rolle Printmedien dabei spielen. Doch wer die
psychologischen Vorteile von Print und die technischen Möglichkeiten effektiv nutzen
will, braucht dafür fundiertes Wissen und Orientierung.

Die „Creatura-Insights“-Veranstaltungen bieten genau das. Führende Experten aus
den Bereichen multisensorisches Marketing, Media-Strategie, Design, Produktion
und Druckveredelung zeigen, welche wertvolle Rolle Print im Marketing spielt. Die
Gäste erhalten wertvolle Insights zu folgenden Fragen:

  • Wie baut Print Markenerinnerung und Markenvertrauen auf?
  • Wie macht Print Kampagnen effektiver und effizienter – auch im
    Zusammenspiel mit digitalen Kanälen?
  • Wie differenziert Print Marken und Produkte im Wettbewerb?
  • Wie erhöht Verpackungsgestaltung die Kaufbereitschaft am Point of Sale?
  • Wann lohnt sich die Investition in Veredelung?
  • Wie konzipiere und gestalte ich Printprodukte von Anfang an richtig, damit ich mehr Aufmerksamkeit gewinne, Botschaften tiefer im Gedächtnis verankere und mehr Response generiere?


Über das Vortragsprogramm hinaus erwartet die Gäste ein Inspirationsboulevard mit
15 Ausstellern, zahlreichen Exponaten und persönlichen Gesprächen mit den
Creatura-Experten.

Die „Creatura Insights“ können Marketer und Kreative an folgenden Terminen und
Standorten erleben:

19. Februar 2019 – München (BMW-Welt)
20. Februar 2019 – Frankfurt (Klassikstadt)
12. März 2019 – Düsseldorf (Classic Remise)
13. März 2019 – Hamburg (Kai 10)


Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.creatura.de/events