News & Termine

Sehen, fühlen, riechen

Originelle Ideen für Ihren Werbedruck!

Türchenkalender mit Glitterlack

„Jedes Marketing ist per se multisensorisch: Menschen nehmen Marken mit Ihren fünf Sinnen wahr.“ (Quelle: Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing/Olaf Hartmann und Sebastian Haupt)


Multisensuale Druckerlebnisse: wenn Druckprodukte alle Sinne ansprechen.

Sie suchen nach Ideen für eine ausgefallene Druckveredelung? Wir bieten Ihnen vielfältige Lösungen.
Gerade jetzt zu Ostern sind viele auf der Suche nach außergewöhnlichen Print Produkten. Duftlacke auf Flyern und Karten sind eine zusätzliche Option die den Kunden stoppt und für Aufmerksamkeit sorgt. Auch figürliche gestanzte Druckprodukte sind gefragt.

Von der kostengünstigen Variante bis hin zum hochveredelten Druckprodukt mit mehreren Veredelungsschritten. Für jedes Budget - ob glänzend, matt, duftend oder strukturiert.


Welche Veredelungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Ihnen:

  • UV-Lacke (Matt-Glanzeffekte)
  • Hybridveredelung
  • Glitterlacke
  • Duftlacke
  • Photochromlacke
  • Relieflacke
  • Metallisierung
  • Iriodinlacke
  • Softtouchhaptiken
  • Thermofarben
  • Prägungen (Hoch-Tief, Blindprägung)
  • Figürliche Stanzungen, z.B als Osterei, Hase oder Tannenbaum
  • Duftender Lack auf Flyern, Gewinnspielen, Ad Specials



Warum sollten alle Sinne angesprochen werden?

Mit Druckveredelung bleiben Printobjekte länger im Gedächtnis.
Die Wahrnehmung einer Information potenziert sich umso mehr Sinne angesprochen werden.

Wichtig ist das Zusammenspiel der Sinne und dass das Konzept authentisch ist.